Das IAM 2012 ist vorbei !

Vorab muss man den Veranstalltern gratulieren , es war auch heuer wieder ein top Event . Das Wetter war trumhaft schön und auch viele Fische waren im Silokanal vorhanden. Zum abschluss machten sie noch eine tolle Siegesfeier mit einen super Buffet im Stahlpalast , ich denke das es ein muss ist für jeden Angler ist hier einmal  dabei zu sein zu können .

Beim Training hatten wir noch grosse Hoffnung , haben wir doch jeden Tag sehr viele Fische gefangen .Beim Bewerb kam bereits am ersten Tag die ernüchterung .

Hubert Aigner konnte am ersten Tag im Sektor D den hervoragenden 4 Platz belegen , bei den anderen gelangen leider nur Plätze zwischen 11 und 21 .

Nach dem ersten Tag belegten wir den 31 Platz , mit einer besseren leistung am 2 Tag konnten wir uns noch auf den 24 Platz verbessern .

Keine Frage das es auch hier sehr auf die Plätze ankommt , wir hatten leider nicht das nötige Glück bei der Platzvergabe. Trotzdem sind wir zufrieden und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr .Auf db24 sitzend und einer Menge internationaler Erfahrung schaffte Jan Heidenreich den Sprung auf den ersten Platz und setzte sich so mit 22140gr vor Christian Goerke (14700gr, Platz db26) und Hubert Aigner (14680, Platz db40) durch. Hubert Aigner schaffte es dabei, wenigstens für einen kleinen Lichtblick in seinem Bereich zu sorgen und zeigte, dass man auch in einem vermeintlich schlechtem Bereich in der Lage sein kann, eine Topplatzierung zu erfischen. erstaunlich auch hier wieder, dass die sonst kaum zu schlagenden hohen Endnummern dieses Mal keine Bank waren.

 

Freitag, 19. Oktober 2012

Es war ein bisschen verkehrte Welt am Silokanal, denn die Bereiche, die gestern noch Trainingsgewichte von 30 bis 40 kg brachten, waren nur in den ersten 1,5 Stunden halbwegs fänging, dann brachen diese Bereiche völlig ein und es wurden kaum noch Fische gefangen. Möglicherweise hatten viele Teilnehmer aufgrund der sehr guten Trainingsfänge doch etwas zu gut gemeint und sehr offensiv gefüttert, was dann nach eineinhalb Stunden in vielen Teilen der Strecke zu viel war.

Auf db24 sitzend und einer Menge internationaler Erfahrung schaffte Jan Heidenreich den Sprung auf den ersten Platz und setzte sich so mit 22140gr vor Christian Goerke (14700gr, Platz db26) und Hubert Aigner (14680, Platz db40) durch. Hubert Aigner schaffte es dabei, wenigstens für einen kleinen Lichtblick in seinem Bereich zu sorgen und zeigte, dass man auch in einem vermeintlich schlechtem Bereich in der Lage sein kann, eine Topplatzierung zu erfischen. erstaunlich auch hier wieder, dass die sonst kaum zu schlagenden hohen Endnummern dieses Mal keine Bank waren.

Samstag, 20. Oktober 2012


Sie kamen, sahen und siegten… Das könnte die Überschrift zum IAM2012 sein und gilt für das Sensas Team Walterland aus Ungarn. Mit einem famosen zweiten Tag angelte sich das Team aus dem Mittelfeld an die Spitze des IAM 2012. Platz 2 ging in diesem Jahr an das Nationalteam der Niederlande vor der Mannschaft von HJG Drescher. In der Einzelwertung setzte sich Ralf Töpper vor Tibor Ambrus und Sjors Milders durch.